AusrüstungAusrüstung

Helfer vor Ort - Ausrüstung

Das Fahrzeug

Als Einsatzfahrzeug steht uns ein Mercedes C-Klasse zur Verfügung, mit welchem wir zu ihnen unterwegs sind, wenn es einmal eilt. Das Fahrzeug ist seit Juli 2012 im Dienst.

Das Einsatzfahrzeug ist mit einem Blaulichtbalken vom Typ Hella RTK 6 S/L ausgestattet.

Wenn sie oder ihre Kinder das Fahrzeug einmal näher anschauen möchten, können sie uns gerne über das Kontaktformular ansprechen.

Das Material

Damit wir ihnen im Notfall qualifizierte Hilfe zukommen lassen können, steht unseren Helfern diverses Material zur Notfallversorgung zur Verfügung.

Notfallrucksack

Der Notfallrucksack wird zu jedem Patienten mitgenommen. In ihm sind alle wichtigen Materialien zur schnellen Hilfe enthalten. Er enthält zum Beispiel Verbandsmaterial, Diagnosegeräte, Sauerstoff und vieles mehr...

Kidnertasche

Für unsere kleinen Patienten haben wir eine extra Kindernotfalltasche. Diese enthält alle wichtigen Dinge die im Notfallrucksack ebenfalls enthalten sind, nur eben etwas kleiner...

Ganz wichtig, und auch immer dabei ... der Teddy!

AED - Defibrillator

Das Thema plötzlicher Herztod ist allgegenwärtig.

Damit wir auch in einer Reanimationssituation bestens gerüstet sind, haben wir immer einen Automatischen Externen Defibrillator (AED) dabei.

Stifnecktasche

Die Stifnecks dienen der Ruhigstellung der Halswirbelsäule. So kann es zum Beispiel beim Verkehrsunfall notwendig sein, den Hals zu schützen.

Burnpack / Verbrennungstasche

Bei Verbrennungen kommt spezielles Verbandsmaterial zum Einsatz.

Decken

Wir haben immer warme Decken für sie im Auto, wenn es draußen mal frisch ist!